August 2022
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Interner Bereich

 

 

18 Kreisliga

SG Wambach – TTC Lorchhausen 6:2

Die erste Saisonniederlage der J 18 fiel überraschend deutlich aus. Lediglich Carlos Noguera zeigte sich wieder in guter Verfassung und konnte beide Spitzeneinzel gewinnen.

 

J 15 Bezirksoberliga

TTC Lorchhausen – SG Kelkheim 6:3

Auch gegen den Tabellenletzten baute der TTC Lorchhausen seine gut Bilanz aus. Mit 8:0 Punkten führt man jetzt sogar die Tabelle an, obwohl man seit dem zweiten Spieltag auf den verletzten Magnus Holdinghausen verzichten muss. Mathias Weiler/Ferdinand Ott konnten ihr Doppel gewinnen, ehe beide sowie Wiktor Korciba und Mats Glaßner die Führung auf 5:1 ausbauten. Kelkheim konnte dann noch einmal auf 5:3 verkürzen. Ferdinand Ott setzte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Schlusspunkt.

 

J 15 Kreisliga

TV Wehen – TTC Lorchhausen II 5:5

Ein spannendes Spiel lieferten sich der TV Wehen und der TTC Lorchhausen II in der J 15 Kreisliga. Bereits in den Doppeln ging es ausgeglichen zu.In den Einzelspielen zeigten sich Mats Glaßner und Philipp Zell beim TTC Lorchhausen in toller Form und konnten je ihre beiden Einzel gewinnen. Nach dem Unentschieden steht der TTC Lorchhausen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

J 13 Kreisliga

TTC Lorchhausen – TV Bad Schwalbach II 10:0

Mit einer konzentrierten Leistung fand der TTC Nachwuchs nach zwei sieglosen Spielen wieder zurück in die Erfolgsspur. Dario Grigic/Julian Nies gewannen ihr Doppel. Im Anschluss blieben Dario Grigic 3 sowie Julilan Nies, Philipp Nies und der nach seiner Handverletzung erstmals in dieser Saison eingesetzte Timo Lukas mit je zwei Siegen für den klaren Erfolg.

 

Pokal

TTC Lorchhausen – TV Bad Schwalbach 4:1

Da beide Mannschaften auch im Pokal als Gegner ausgelost wurden, trug man das fällige Spiel im Pokalmodus gleich im Anschluss an das Punktspiel aus. Auch hier konnte sich der TTC Lorchhausen klar durchsetzen und gab dabei nur das Doppel ab. In den Einzelspielen setzten sich Dario Grigic 2, Julian Nies und Timo Lukas durch.

 

J11 Kreisklasse

SG Wambach M13 – TTC Lorchhausen 7:3 Gegen die teilweise deutlich älteren Mädchen der SG Wambach hielten die Jüngsten des TTC Lorchhausen gut mit. Mit etwas mehr Zutrauen in die eigene Stärke wäre vielleicht sogar etwas mehr möglich gewesen. So blieb es bei Gegenpunkten von Felix Keiper, Philipp David Nies und Jonas Büschenfeld.