Bezirksklasse

Nordenstadt 4 - TTC 2  7:9

An diesem Spieltag gelang mit dem 9:7 Auswärtssieg bei einem der direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ein Big Point.

Helden des Spiels waren Detlev Pohl und Markus Breitbach, die je 2 Einzel gewannen sowie das Spitzendoppel Detlev Pohl / Kai Herrmann, welches ebenso zweimal erfolgreich war.

Der Start verlief verheißungsvoll. Man ging durch zwei hart umkämpfte Doppelsiege von Detlev Pohl / Kai Herrmann und Anja Hoffman / Markus Breitbach mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Die Führung konnte durch Siege von Detlev Pohl, Kai Herrmann und Markus Breitbach bis zur Halbzeit knapp gehalten. Mit einer 5:4 Führung im Rücken ging es in die zweite Einzelserie.

Durch Siege von Detlev Pohl und Markus Thewes konnte die Führung auf 7:4 ausgebaut werden. Nordenstadt gab nicht auf und kam durch 2 Siege auf 7:6 heran. Es begannen die Schlusseinzel mit Markus Breitbach und Matthias Ott: TuS Nordenstadt IV - TTC Lorchhausen II 7:9
Aber der Reihe nach.
Der Start verlief verheißungsvoll. Man ging durch 2 hart umkämpfte Doppelsiege von Detlev Pohl / Kai Herrmann und Anja Hoffman / Markus Breitbach mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Die Führung konnte durch Siege von Detlev Pohl, Kai Herrmann und Markus Breitbach bis zur Halbzeit knapp gehalten. Mit einer 5:4 Führung im Rücken ging es in die zweite Einzelserie.
Es begannen die Schlusseinzel mit Markus Breitbach und Matthias Ott. Markus Breitbach führte mit 2:0, während Matthias Ott recht schnell mit 0:2 Sätzen hinten lag. Dann drehten beide Spiele und es ging jeweils in den 5. Satz. Markus Breitbach behielt die Nerven und brachte die Mannschaft mit 8:6 in Führung. Leider musste Matthias Ott eine knappe 5-Satz-Niederlage hinnehmen. Das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen.

Detlev Pohl / Kai Herrmann führten schnell mit 2:0 Sätzen, ehe sie scheinbar das Spiel aus der Hand gaben und sich urplötzlich im 5. Satz wiederfanden. Mit dem notwendigen Glück auf ihrer Seite schafften beide den Turnaround und führten die Mannschaft zum erhofften 9:7 Sieg.

Mit diesem Sieg hat die Mannschaft nun 2 Punkte Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz bei 2 Spielen Rückstand.

Am kommenden Samstag gastiert man beim Tabellenzweiten Hallgarten, ehe man montags zum Vorletzten nach Esch fährt.