Bambinigruppe

Geschrieben von Steffen Ziesen. Veröffentlicht in Nachwuchs

Aus Schnupperkurs wird feste Bambinigruppe

Der TTC Lorchhausen geht zum Ausbau seiner Nachwuchsabteilung nun noch einen Schritt weiter. Zu dem zuletzt angebotenen Bambini-Schnupperkurs hatten sich 6 Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren angemeldet. Mittlerweile ist daraus eine Gruppe mit einer festen Teilnehmerzahl von zehn geworden und die Nachfrage steigt. Es gibt sogar eine Warteliste!

Bei den Vorschulkindern geht es uns vor allem um eins: Spaß am Sport.

Um die Kleinsten an den schnellen Ballsport ran zu führen wird bei den Bambinis vom Großen zum Kleinen hingearbeitet. So geht es vom Luftballon über Gymnastikball und Softball hin zum kleinen weißen Ball. Ganz wichtig hierbei: Spielerisch an die Grenzen kommen und Schwieriges als neue Herausforderung sehen. Mit Laufspielen und koordinativen Übungen wird zusätzlich das Körpergefühl geschult.

Langfristig gesehen sollen die Bambinis hier die Grundlagen bekommen, um später einmal am Nachwuchstraining teilzunehmen und erfolgreich in den Schüler- und Jugendmannschaften des Vereins integriert zu werden.

Die TTC-Bambinis trainieren freitags von 17.00-18.00 Uhr unter der Leitung des ausgebildeten Trainers und langjährigen Spielers Steffen Ziesen, der hierbei von anderen Trainern des TTC unterstützt wird.

Da die Gruppe aus nicht mehr als zehn Kindern bestehen sollte, bitten wir um vorherige Anmeldung und Rücksprache.

Anmeldungen oder Fragen bitte an

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Hallenzeiten

Dienstag 19.30-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)               Samstag 11.00-13.00 Uhr Nachwuchstraining 
Mittwoch 16.00-17.00 Uhr  Leistungsgruppe Nachwuchs   Samstag 13.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 16.00-17.30 Uhr Bambinis und Nachwuchs   Sonntag 10.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 18.00-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)