Minimeisterschaften 2014

Kids spielen in Lorch um den mini-Meister-Titel

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen

Am 1. November 2014, um 14:00 Uhr, in der Schulsporthalle der Wisperschule Lorch geht es beim TTC Lorchhausen wieder um den Ortsentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis. Ab 13:00 Uhr kann man in der Halle bereits an den Tischen trainieren.

An diesem Tag geht es vor allem um den Spaß am Tischtennisspiel. Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Einen Schläger stellt der TTC Lorchhausen gerne zur Verfügung.

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre (Stichtag: 01.01.2002), mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen.

Mitmachen lohnt sich – für alle! Auf sämtliche Starter warten kleine Preise und die Urkunde des Ortsentscheids gilt auch gleichzeitig als Eintrittskarte in der Tischtennis Bundesliga. Die besten Spieler qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2015.

Für einige der Sieger der früheren Ortsentscheide waren die mini-Meisterschaften der Anfang ihrer Tischtenniskarriere. Mittlerweile spielen sie beim TTC Lorchhausen oder auch bei anderen Vereinen in Erwachsenen- und Nachwuchsmannschaften sehr erfolgreich Tischtennis.

 

 

Hallenzeiten

Dienstag 19.30-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)               Samstag 11.00-13.00 Uhr Nachwuchstraining 
Mittwoch 16.00-17.00 Uhr  Leistungsgruppe Nachwuchs   Samstag 13.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 16.00-17.30 Uhr Bambinis und Nachwuchs   Sonntag 10.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 18.00-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)