Schnupperkurs Sommer 2015

Geschrieben von Klaus Weiler.

Schnupperkurs beim TTC Lorchhausen

Schnupperer

Insgesamt 13 Mädchen und Jungen, so viele wie noch nie, nahmen in den letzten Wochen an einem Schnupperkurs des TTC Lorchhausen teil.

An vier Wochenenden wurden ihnen die Grundkenntnisse des Sportes vermittelt. Am Ende des Kurses gab es bei einem Treffen mit den Eltern kleine Geschenke für die Kinder sowie eine Urkunde für jeden Teilnehmer, die die Kinder dazu berechtigt, bis zum Ende des Jahres beitragsfrei beim TTC zu trainieren.

Dem Schnupperkurs war ein in Zusammenarbeit mit der Wisperschule Lorch durchgeführter Schulvormittag vorausgegangen. Alle waren mit großem Spaß bei der Sache, so dass hoffentlich viele von ihnen auch nach den Sommerferien am regulären Trainingsbetrieb des TTC Lorchhausen teilnehmen werden.

Am 17.10.2015 richtet der TTC Lorchhausen dann wieder den Ortsentscheid der Minimeisterschaften aus. Dort können die „Schnupperer“ dann das erste Mal in einem Turnier an die Tische gehen. Über weiterführende Veranstaltungen können sich die jungen Talente dann bis auf Bundesebene qualifizieren. Aus der Veranstaltung sind in der Vergangenheit Spitzenspieler wie zum Beispiel Timo Boll hervor gegangen.

 

Hallenzeiten

Dienstag 19.30-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)               Samstag 11.00-13.00 Uhr Nachwuchstraining 
Mittwoch 16.00-17.00 Uhr  Leistungsgruppe Nachwuchs   Samstag 13.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 16.00-17.30 Uhr Bambinis und Nachwuchs   Sonntag 10.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 18.00-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)