Freundschaftsspiel

Geschrieben von Kai Herrmann am . Veröffentlicht in Saison 2017/2018

TTC Lorchhausen – TTC Bann 5:9

Am vergangenen Samstag trat eine Mischmannschaft des TTC gegen eine Bezirksligamannschaft aus dem Kreis Kaiserslautern, den TTC Bann (Verbandsgemeinde Landstuhl) zum Freundschaftsspiel in der Lorcher Halle an.
 
Nach einem Wimpel-Austausch zu Beginn des Spiels sowie ein paar Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Lothar Nies konnten die Spiele beginnen.
Aufgrund der TTR-Werte (1580-1750) gingen die Banner Spieler als Favorit in dieses Spiel. Dies zeigte sich auch in den Doppeln, welche der TTC sämtlich verloren hatte und somit schon zu Beginn mit 0:3 in Rückstand geriet. Nach einer weiteren Niederlage und einem 0:4 Rückstand sah es nach einem Debakel aus.
 
Nachdem aber Markus Strauch, Markus Thewes und Kai Herrmann ihre Einzel siegreich gestalten konnten, war der 3:4 Anschluss wieder hergestellt.
Allerdings konterte Bann in Form von 4 Einzelsiegen in Folge, so dass der TTC mit 3:8 in Rückstand geriet.
 
Erneut Markus Thewes und Kai Herrmann sorgten mit ihren zweiten Einzelsiegen für Ergebniskosmetik. Schlussendlich setzte Bann mit einem weiteren Einzelsieg den 9:5 Schlusspunkt.
 
Für Lorchhausen traten an: Dominick Hoffmann, Markus Strauch, Markus Thewes, Kai Herrmann, Anja Hoffmann und Lothar Nies.
 
Nach dem Spiel ließ man bei Bier und Pizza den Abend ausklingen.

 

 

Hallenzeiten

Dienstag 19.30-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)               Samstag 11.00-13.00 Uhr Nachwuchstraining 
Mittwoch 16.00-17.00 Uhr  Leistungsgruppe Nachwuchs   Samstag 13.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 16.00-17.30 Uhr Bambinis und Nachwuchs   Sonntag 10.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 18.00-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)