TTC 2 - Hallgarten 9:7

Geschrieben von Kai Herrmann am . Veröffentlicht in Spielberichte 2. Mannschaft

Bezirksklasse

TTC 2 – Hallgarten 9:7

An diesem Spieltag gelang mit dem 9:7 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten aus Hallgarten ein weiterer Big Point im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Helden des Spiels waren Nils Wingefeld und Kai Herrmann, die je 2 Einzel gewannen sowie Ersatzmann Kai Winkel, der einmal siegreich war.

Der Start verlief nicht nach Plan. Lediglich Detlev Pohl / Kai Herrmann konnte nach 0:2 Satzrückstand das Spitzendoppel niederringen, so dass man nach den Doppeln mit 1:2 im 
Rückstand lag. Auch nach den Spitzeneinzeln lag man im Rückstand. Hier konnte Markus Thewes den Ranglistenzweiten Marius Holderrieth bezwingen.

Durch 3 Siege von Nils Wingefeld, Kai Herrmann und Anja Hoffmann konnte die Mannschaft das Blatt drehen und 
seinerseits mit einer 5:4 Führung in die zweite Einzelserie gehen.

Es gestalteten sich zwei extrem spannende Spitzeneinzel, die jedoch bei unglücklich verloren gingen, so dass Hallgarten mit 6:5 in Führung ging. Erneut Nils Wingefeld und Kai Herrmann 
brachten die Mannschaft wieder mit ihren zweiten Einzelsiegen mit 7:6 in Führung.

Nach einer extrem unglücklichen 5-Satz-Niederlage von Anja Hoffmann schaffte Hallgarten den 7:7 Ausgleich und es ging in das letzte Einzel sowie in das Abschlussdoppel.

Anfänglich sah es alles andere als gut aus. Thewes/Wingefeld lagen mit 0:2 im Rückstand und auch Kai Winkel verlor den ersten Satz.

Durch eine überragende Leistung in den Sätzen 2-4 erspielte sich Kai Winkel den Sieg und brachte die Mannschaft mit 8:7 in Führung. Mit diesem Sieg im Rücken drehten Thewes / Wingefeld nochmal auf und gewannen das verloren geglaubte Abschlussdoppel.

Schlussendlich stand ein nicht für möglich gehaltener 9:7 Sieg in Hallgarten. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft nun 3 Punkte Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz bei einem
Spiel Rückstand.

Am kommenden Montag gastiert man beim Vorletzten aus Esch.

 

 

Hallenzeiten

Dienstag 19.30-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)               Samstag 11.00-13.00 Uhr Nachwuchstraining 
Mittwoch 16.00-17.00 Uhr  Leistungsgruppe Nachwuchs   Samstag 13.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 16.00-17.30 Uhr Bambinis und Nachwuchs   Sonntag 10.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 18.00-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)