TTC 2 - Erbenheim 9:5

Geschrieben von Kai Herrmann am . Veröffentlicht in Spielberichte 2. Mannschaft

Bezirksklasse

TTC Lorchhausen II – TV Erbenheim 9:5

Einen gelungenen Saisonstart erzielte die neuformierte 2. Mannschaft beim Spiel in Erbenheim.

 

Die Mannschaft wurde vor Saisonbeginn durch Markus Strauch und Klaus Weiler verstärkt, während man Detlev Pohl an die 1. Mannschaft abgeben musste. Zudem fehlte beim heutigen Spiel Nils Wingefeld, dieser wurde heute durch Kai Winkel ersetzt.
Helden des Spiels waren Markus Strauch, Klaus Weiler und Anja Hoffmann, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Zudem gewann Markus Strauch noch sein Doppel mit Partner Kai Herrmann. Aber der Reihe nach.

Die Doppel verliefen noch nicht plangemäß. Das Doppel Kai Herrmann / Markus Strauch spielte wie gewohnt souverän zusammen und gewannen ihr Doppel klar, während die anderen Doppel ordentlich spielten, aber nicht gewinnen konnten. Speziell das neuformierte Doppel Klaus Weiler / Anja Hoffmann bedarf noch etwas Training, um sich aufeinander einzustellen.

Der Rückstand blieb auch nach dem 1. Paarkreuz bestehen, nachdem lediglich Markus Thewes mit einem glatten 3:0 Sieg gewinnen konnte. 
Durch 3 Siege von Markus Strauch, Klaus Weiler und Anja Hoffmann konnte man den Rückstand drehen und mit 5:4 zur Halbzeit in Führung gehen.
Nach dem zwischenzeitlichen 5:5 Ausgleich konnte der TTC in teils 4 sehr spannenden Spielen immer durchsetzen und durch Siege von Kai Herrmann, Markus , Klaus Weiler und Anja Hoffmann mit 9:5 in Erbenheim gewinnen.

Erst in 3 Wochen steigt das nächste Spiel. Am Samstag, den 29. September 2018 empfängt man um 18 Uhr die Eintracht aus Wiesbaden zum 1. Heimspiel der Saison.

 

Hallenzeiten

Dienstag 19.30-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)               Samstag 11.00-13.00 Uhr Nachwuchstraining 
Mittwoch 16.00-17.00 Uhr  Leistungsgruppe Nachwuchs   Samstag 13.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 16.00-17.30 Uhr Bambinis und Nachwuchs   Sonntag 10.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 18.00-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)