Geschäftsbericht 2008

zur Generalversammlung 09.01.2009

 

 

2008 war wieder mal ein sehr ereignisreiches Jahr für den TTC Lorchhausen, es gibt viel Gutes aber auch weniger Erfreuliches zu berichten.

 

Der TTC Lorchhausen hat z.Z.  131 Mitglieder, dies bedeutet eine leichte Steigerung gegenüber dem letzten Jahr.

 

Unsere neuen Mitspieler und Spielerinnen aus Geisenheim bzw. Aulhausen haben sich hervorragend integriert.

 

Die Internet-Plattform click-TT wird nun für alle Spielklassen verwendet. Die anfänglichen Probleme mit der Ergebnismeldung, die zu umfangreichen Strafen führte, haben sich nun auch erledigt.  Die Ergebnismeldungen funktionieren inzwischen problemlos.

 

Unsere Homepage wurde inzwischen über 13.500 mal besucht, ich hoffe daß sich zukünftig noch mehr Mitglieder auf diesem Wege über die Vereinsaktivitäten  informieren. An dieser Stelle gleich einen Dank an Anja Hoffmann, für die ständige Betreuung unserer Homepage.

 

Der Vorstand hat sich im Jahr 2007 zu 10 Vorstandssitzungen getroffen. Hierbei konnten die anstehenden Aufgaben abgearbeitet werden.

 

In diesem Jahr konnten wir unser alljährliches Grillfest an Himmelfahrt endlich wieder einmal  durchführen. Es war wie üblich gut besucht,was unserer Vereinkasse enorm zu Gute kam.

 

Im Vereinsring Lorchhausen wurde an der Lorchhäuser Kerb teilgenommen. An Tal Total wurde, wie bei der Versammlung 2007 beschlossen, nicht teilgenommen.

 

Für den Nachwuchsbereich wurden T-Shirts angeschafft, diese wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier dem Nachwuchs übergeben.

 

Die Tanzgruppe wird nun bereits seit über zwei Jahren von Vera Klotz betreut, das Angebot findet einen regen Zuspruch.

 

Leider hatte der TTC  im Jahr 2008 auch einen Sterbefall zu beklagen. Unser langjähriges aktives Mitglied Toni Schmidt ist im vergangenen Jahr verstorben. Ich bitte aus diesem Anlass um einen Moment der Ruhe um dem Verstorbenen zu gedenken.

 

Bleibt noch ein Ausblick auf das neue Jahr.

 

Der TTC Lorchhausen wird sich nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit wieder an der Kappensitzung beteiligen. Nachdem der Fußballclub Lorchhausen dort nicht mehr mitwirkt, wurde ein Verein zur Mithilfe bei der Durchführung gesucht. Nach Absprache mit den

aktiven Mitgliedern wurde seitens des Vorstandes die Beteiligung zugesagt. Das hierbei erwirtschaftete Geld wird bekanntlich dringend benötigt.

 

Vera Klotz wird mit einigen Helfern aus dem Bereich der Tanzgruppe die alljährliche Kinderfastnacht veranstalten.

 

Für das Frühjahr ist ein Ausflug der Aktiven geplant, die Organisation wurde von Anja Hofmann übernommen, weiteres wird noch unter Punkt Verschiedenes besprochen.

 

Spätestens für die neue Saison 2009/2010 werden neue Trikots angeschafft,  über die Finanzierung werden wir uns auch unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes unterhalten.

 

Zum Schluss möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen, unseren Übungsleitern Mannschaftsbetreuern, Mannschaftsführern und allen die ehrenamtlich tätig waren, für ihre geleistete Arbeit recht herzlich bedanken.

 

 

 

 

09.01.2009      Dreis / 1. Vorsitzender

 

Hallenzeiten

Dienstag 19.30-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)               Samstag 11.00-13.00 Uhr Nachwuchstraining 
Mittwoch 16.00-17.00 Uhr  Leistungsgruppe Nachwuchs   Samstag 13.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 16.00-17.30 Uhr Bambinis und Nachwuchs   Sonntag 10.00-22.00 Uhr Heimspiele
Freitag 18.00-22.00 Uhr Erwachsene (+Hobby)