Geschäftsbericht 2014

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 gab es keine besonderen Vorkommnisse.

Die gesellschaftlichen Aktivitäten beschränkten sich auf die alljährlich wiederkehrenden Aufgaben. In sportlicher Hinsicht gab es hervorragende Ergebnisse auf die ich im Sportbericht eingehen werde.

Der Verein hat, Stand 1. Januar, 153 Mitglieder, dies bedeutet wiederum eine erfreuliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

Der Vorstand hat sich im Jahr 2014 zu 8 Vorstandssitzungen getroffen.

Hierbei konnten die zahlreichen Aufgaben wie gewohnt professionell abgearbeitet werden.

Gleich zu Jahresbeginn beteiligte sich der TTC wieder an der Lorchhäuser Kappensitzung, diese wurde wieder gemeinsam mit dem Gesangverein und dem Junggesellenverein ausgerichtet. Zur Vorbereitung traf man sich mehrfach im Dorfgemeinschaftshaus, bei der Veranstaltung wurden zahlreich Helfer und Helferinnen gestellt. Auch die Tanzgruppe des TTC war mit mehreren Auftritten am Programm beteiligt. Aufgrund rückläufiger Besucherzahlen war die Veranstaltung in finanzieller Hinsicht nicht so erfolgreich wie in den vergangenen Jahren.

Am Freitag vor Fastnacht veranstaltete Anika Pohl gemeinsam mit einigen Helfern und Helferinnen die alljährliche Kinderfastnacht im Dorfgemeinschaftshaus.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an das Veranstaltungsteam, das durch kurzfristiges Initiative, diese für die Lorcher und Lorchhäuser Kinder immer wieder schöne Veranstaltung am Leben erhalten haben.

Anfang März war der TTC Lorchhausen wieder Ausrichter eines Nachwuchsturniers. Wie gewohnt war der TTC ein souveräner Gastgeber der Kreisendrangliste des Nachwuchses.

An Christi Himmelfahrt veranstalteten wir unser traditionelles Grillfest auf dem Grillplatz in Lorchhausen. Bei abermals „durchwachsenem“ Wetter fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC Lorchhausen ein. Dank des guten Zuspruchs wurde das Grillfest auch in finanzieller Hinsicht wieder ein voller Erfolg.

Ende Mai ging es für einige Aktive zu einem mehrtägigen Ausflug nach Baumholder, unter anderem unternahm man eine Draisinenfahrt durch das schöne Glantal. Diesen enormen körperlichen Strapazen entgegnete man mit der Aufnahme großer Mengen isotonischer Getränke. Letztendlich war man froh dass alle Teilnehmer wieder gesund zu Hause ankamen.

Im Rahmen des Vereinsringes beteiligten wir uns Anfang Juni in gewohntem Umfang an der Lorchhäuser Kerb.

An Tal Total wurde, auch in diesem Jahr, wie beschlossen nicht teilgenommen.

Zum Jahresabschluss gab es eine Weihnachtsfeier im Lorcher Winzerhaus.

Diese Veranstaltung wurde wieder sehr gut besucht, auch viele Familienmitglieder unserer Aktiven nahmen an der Feier teil.

Am 31.Januar findet die Lorchhäuser Kappensitzung statt.

Am Fastnachts-Freitag den 13. Februar plant Anika Pohl wieder eine Kinderfastnacht.

Im Mai ist wieder ein Ausflug der Aktiven geplant. Unter der Leitung des neuen Reiseleiters Mario Pohl geht es in den Schwarzwald.

An Christi-Himmelfahrt planen wir wieder unser Grillfest.

Im Vereinsring werden wir uns an der Lorchhäuser Kerb beteiligen.

Im September werden wir die Kreiseinzelmeisterschaften des Nachwuchses ausrichten.

Wie ihr wisst ist der Vorstand auch weiterhin auf die rege Beteiligung der Mitglieder angewiesen, und hofft auch 2015 auf eine weiterhin hohe Bereitschaft bei Veranstaltungen zu helfen.

Zum Schluss möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen bzw. Kollegin, unseren Übungsleitern, Mannschaftsbetreuern, Mannschaftsführern, unserer Pressewartin und allen die ehrenamtlich tätig waren und noch nicht namentlich genannt wurden für ihre geleistete Arbeit recht herzlich bedanken.

09.01.2015 Jürgen Dreis / 1. Vorsitzender