Geschäftsbericht 2006

Der TTC Lorchhausen hat z.Z. ca. 130 Mitglieder.

Unsere Homepage wurde inzwischen über 2100 mal besucht, ich hoffe daß sich zukünftig noch mehr Mitglieder auf diesem Wege über die Vereinsaktivitäten informieren.

Der teilweise neue Vorstand hat sich im Jahr 2006 zu 10 Vorstandssitzungen getroffen. Hierbei konnten die anstehenden Aufgaben reibungslos abgearbeitet werden.

Die wohl wichtigste Neuerung war die Einführung von click-TT, der neuen Tischtennis-Plattform im Internet. Da die kreisgebundenen Mannschaften leider noch nicht daran teilgenommen haben entstand zum Beginn der neuen Runde eine doppelte Vorgehensweise, die von uns sehr gut gelöst wurde. In Zukunft wird sich der Verwaltungsaufwand zum Beginn einer Saison jedoch erheblich verringern.

Im Frühjahr veranstalteten wir unser alljährliches Grillfest. Wegen der ungewöhnlich schlechten Witterung an Himmelfahrt wurde es, wie bereits im vergangenen Jahr, auf Fronleichnam verlegt, daraus resultierte wieder ein etwas geringerer Besuch als in den vergangenen Jahren.

Im Vereinsring Lorchhausen wurde an der Lorchhäuser Kerb und an Tal Total teilgenommen. Da das Bierzelt an der Kerb erstmals nicht mehr ausschließlich vom FCL bewirtschaftet wurde mußten seitens der anderen Vereine vermehrt Aufgaben übernommen werden, was uns leider einige Probleme bereitete, die nur mit einem mehrfachen Dienst einzelner Mitglieder zu lösen waren. Wir werden unter Punkt „Verschiedenes“ über die weitere Beteiligung im Vereinsring sprechen müssen.

Im September waren wir Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften des Nachwuchses. Leider mit einer deutlich geringeren Beteiligung, als im Vorjahr.

Zum Schluss möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen, unseren Übungsleitern Mannschaftsbetreuern, Mannschaftsführern und allen die ehrenamtlich tätig waren recht herzlich bedanken.

11.01.2008 Dreis / 1. Vorsitzender