logoschnittgrau

logo fb100logo insta100logo wa100

 

TTC Startseite 3 800

Rückrunde 1997/98


Bezirksliga Süd (1. Mannschaft):


6. Tabellenplatz mit 20:24 Punkten in einer zur Tabellenspitze relativ gut besetzten Klasse: VfR Wiesbaden, TuS Nordenstadt und TV Erbenheim; alle Teams haben ehemalige Hessen-oder Landesligaspieler, so daß man mit dem 6. Platz zufrieden sein konnte. In der Rückrunde holte die 1. Mannschaft nur 9:11 Punkte (im Gegensatz zur Vorrunde mit 11:11 Punkten).
Es dominierten Klaus Weiler im vorderen Paarkreuz mit 22:18 Spielen (+ 48 Punkten) und Detlev Pohl im mittleren Paarkreuz mit 28:14 Spielen (+ 46 Punkten).


Ein besonderer Dank gilt Gregor Baier, der trotz Wohnsitzwechsel in den Schwarzwald 9 Spiele absolvierte u. jedesmal extra vom Schwarzwald angereist ist.

Einzelwertung;
Für einen Platz unter den ersten 10. Spielern reichte für Klaus Weiler und Detlev Pohl allerdings nicht.

Doppelwertung:
Platz 7 Gregor Baier und Detlev Pohl 14:5 Spiele + 9 Punkte
Kreisliga Rheingau-Taunus, Gruppe 2 (2. Mannschaft):
Platz 7 mit 19:25 Punkten
Aufgrund der seit Jahren bestehenden Aufstellungsproblemen mittlerweile ein akzeptabler Tabellenplatz. Problem ist, daß berufsbedingt Viktor Kröger nur selten zur Verfügung steht und die 2. Mannschaft des öfteren Ersatz für die 1. Mannschaft stellen muß. Doppelwertung:
Platz 5 Viktor Kröger/Cornelius Probst 7:0 Spiele +7 Punkte

1. Kreisklasse West (3. Mannschaft):
Platz 10 mit 15:29 Spielen
Zwar kein berauschender Platz, doch immerhin war in der Rückrunde ein Steigerung
zu sehen

9:13 Punkten in der Rückrunde (Vorrunde 6:16 Punkte).

Einzelwertung:
Überragender Mann war Markus Breitbach, trotz nur weniger Spiele
Er belegte mit 15:3 Spielen den 9. Tabellenplatz in der Einzelwertung.
Doppelwertung:

Platz 7 Matthias Abel / Markus Breitbach 7:0 Punkte

Schüler-Kreisliga:
Platz 8 11:21 Spiele
In der Aufstellung
Christian Perabo
Christian Büschenfeld
Kevin Petry
Florian Schmidt-Kunz

Für die erste gemeinsame Saison ein gutes Ergebnis und wer die trainingsfleißigen Jungs gesehen hat, der weiß das in der Zukunft noch einiges von dieser Mannschaft zu erwarten ist.

Jugend-Bezirksliga Wiesb./Rheingau-Taunus

Vorletzter Platz mit : Punkten und Spielen.

Kreisendranglisten am 09. Mai 1998 in Bermbach:

Für den TTC waren am Start:
Markus Weiler
Jan-Peter Gödel

Beide wurden in ihrer Gruppe sechster und qualifizierten sich damit nicht für die Endrunde.

Landratspokal 1998:

Hier schied der TTC bereits in der zweiten Runde unglücklich gegen Topfavoriten TV Wehen mit 4:6 aus. Zuvor besiegte der TTC standesgemäß den TV Hallgarten.


Vereins-und Stadtmeisterschaften 1998

(Samstag, 19. Dezember 1998)

8 Teilnehmer (Vorjahr 14 Teilnehmer) einfach zu wenig für eine Vereinsmeisterschaft. Dennoch kam es zu spannenden Spielen. Überraschend konnte sich Thomas Weiler als Vereinsmeister durchsetzen. Er besiegte die beiden 1. Mannschaftsspieler Detlev Pohl und Klaus Weiler.

Ergebnisse:
Herren-Klasse I:

1. Platz Thomas Weiler
2. Platz Detlev Pohl
3. Platz Klaus Weiler
4. Platz Kai Herrmann

Herren-Doppel: (Doppelpartner wurden zugelost!)

1. Platz Detlev Pohl / Thomas Weiler
2. Platz Klaus Weiler / Michael Holdinghausen
3. Platz Kai Herrmann / W. Nentwig

Unsere Nachwuchstalente ermittelten folgende Gewinner:
Jugend-Einzel:

1. Platz Christian Perabo (Vereinsmeister 1998)
2. Platz Christian Büschenfeld
3. Platz Florian Schmidt-Kunz
Jugend-Doppel:
1. PlatzChristian Büschenfeld / Florian Schmidt-Kunz
2. PlatzChristian Perabo / Petry
3. PlatzTobias Büschenfeld / Dormann
Vorrunde 1998/99:

Der TTC befindet weiterhin auf der Talfahrt. Die 1., 2. u. 3. Mannschaft stehen alle am Tabellenende und müssen in der Rückrunde um den Klassenerhalt kämpfen.

Bezirksliga Süd (1. Mannschaft):

Wenig erfolgreiches ist daher auch von der 1. zu berichten. Das Ziel einen Mittelplatz zu erreichen ist nicht gelungen. Lediglich der 9:4 Erfolg gegen Bad Schwalbach (mit Gregor Baier) und das Unentschieden gegen Winkel kann als positiv gewertet werden.

In allen weiteren Spielen wurde keine einheitliche Mannschaftsleistung gezeigt, was zwangsläufig zu Mißerfolg führen muß.

Allerdings war auch etwas Pech im Spiel, da in den entscheidenden Spielen sowohl Gregor Baier (Blindarmdurchbruch) als auch Thomas Weiler (Bänderriß) nicht zur Verfügung standen. Nach Abschluß der Vorrunde liegt die 1. Mannschaft mit 5:17 Punkten nur auf dem 10. Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand zum 9. Platz. In der Rückrunde muß fast ein Wunder geschehen, wenn der Klassenerhalt noch geschafft werden soll; es muß damit gerechnet werden, daß insgesamt 3 Mannschaften absteigen.

Einzelwertung
Platz 6 Klaus Weiler 13:6 Spiele 33 Punkte (vorderes Paarkreuz)


Kreisliga Rheingau-Taunus, Gruppe 2 (2. Mannschaft) :

Auf Tauchstation befindet sich auch unsere 2. M., die immer wieder von Aufstellungsproblemen geplagt war. Dazu kam außerdem der verletzungsbedingte Ausfall von Thomas Weiler, der eigentlich für wichtige Spiele vorgesehen war. Konnte sie einmal komplett spielen, dann wurden auch gegen Mannschaften im oberen Tabellendrittel Punkte geholt, so zB der 9:7 Erfolg gegen Hallgarten. Mit 6:16 Punkten belegt sie auch den 11. Tabellenplatz.

Bleibt zu hoffen, daß die 2. Mannschaft in der Rückrunde wieder öfter komplett spielen und so bestimmt noch einige Punkte holen kann.

1. Kreisklasse Rhg-Ts-Kreis, Gruppe West (3. Mannschaft):
Das „Phantom“ des TTC scheint, wie auch in den Vorjahren, dem Tabellenende Treu zu bleiben. Auf dem Spielbogen stehen immer eine Menge Mannschaftskollegen, nur zu den Spielen scheinen diese sich zu phantomisieren !! Ebenfalls von Aufstellungsproblemen gebeutelt, ist das Ergebnis nur logische Folge. Aber auch hier gilt, wenn die Mannschaft komplett ist werden Punkte geholt, so zB der 9:6 Sieg gegen Wingsbach. Wenn auch nicht immer spielerisch, so fällt die Mannschaft doch anderweitig auf:

-enorm hoher „Schlägerbruch“
-laute Schreie und Brunftrufe etc. in der Halle
-einige Mannschaftskollegen tendieren doch mehr zur Beschäftigung mit dem anderen Geschlecht !!

Nach Abschluß der Vorrunde belegt die 3. Mannschaft ebenfalls den 11. Tabellenplatz mit 7:15 Punkten.

Einzelwertung:

ÜberragenderSpieler ist Kai Herrmann, der sich mehr und mehr zum Spitzenspieler entwickelt und sich damit für die 2. Mannschaft empfiehlt. Platz 5 Kai Herrmann 17:4 Spiele +34 Punkte.

Doppelwertung:
Platz 10 Markus Breitbach/Matthias Abel 7:3 Spiele.
3. Kreisklasse (4. Mannschaft):

Seit langem wieder einmal startete TTC Lorchhausen mit einer 4. Herrenmannschaft

Dies scheint ein voller Erfolg zu sein; die Mannschaft belegt nach Abschluss derVorrunde den 5. Platz mit 14:6 (nur ein Punkt hinter dem Tabellendritten) und ist
damit zugleich auch die erfolgreichste Mannschaft des TTC


Aufstellung:
Lutz Kurek
Armin Latter
Wolfgang Nentwig
Andreas Schwarz und
ersatzweise Lothar Nies

Die vier Spieler haben sich zu einem guten Team entwickelt, bei dem der Spaß am Spielen im Vordergrund steht. Dies wurde in der Vorrunde mit Erfolg gekrönt.

Jugend-Bezirksliga Wiesb./Rheingau-Taunus:

Unsere Jugend-Mannschaft kann auf eine hervorragende Saison zurückblicken Mit Platz 2 und 10:4 Punkte verfehlte sie knapp den Meistertitel

Die Jugendmannschaft spielte in folgender Aufstellung

Daniel Pohl
Aytun Öztürk
Christian Perabo
Tobias Büschenfeld für den verletzungsbedingten

Ausfall von

Christian Büschenfeld
Einzelwertung:
Platz 5 Daniel Pohl 8:3 Spiele 13 Punkte (1.PK)
Platz 8 Christian Perabo 5:1 Spiele 8 Punkte (2.PK)
Platz 9 Christian Büschenf. 4:0 Spiele 8 Punkte (2.PK)
Doppelwertung:
Platz 5 Daniel Pohl/Christian Büschenfeld 2:0 Spiele
Schüler-Kreisliga Rheingau-Taunus-Kreis:
Auch unsere Schülermannschaft hat sich in der Vorrunde gut präsentiert.
Platz 3 mit 12:6 Punkten (40:34 Spiele)
Aufstellung: 1. Kevin Petry

2. Florian Schmidt-Kunz
3. Dominique Lucas
4. Matthias Kurek
In der Einzelwertung konnte sich noch keine unter den ersten 10 etablieren, doch in der Doppelwertung Platz 6 für Dominique Lucas/Matthias Kurek mit 5:3 Spielen doch in der Doppelwertung

Gesellschaftlicher Höhepunkt die Fahrt der Aktiven in den schwarzen Wald über den 1. 1. Mai
Dazu folgendes:

Ich denke es war wieder ein „voller (bei einigen Mannschaftskameraden ging´s gar nicht mehr voller) Erfolg. Einem Seniorenclub, der die Unterkunft mit uns teilen mußte, gefiehl die Aufgeschlossenheit einiger unserer Spieler bereits am ersten abend so sehr, daß es allabendlich zu länger andauernden Gesangsstunden kam (die komplette Palette der Volkslieder wurde rauf und runter gesungen!).

Um das Ausmaß des unwesentlichen Alkoholkonsums zu verdeutlichen, möchte ich nur erwähnen, daß drei unserer aktiven Spieler ein neues Spiel entwickeln haben : Kampftrinken in der Badewanne -fast schon eine Frechheit, daß sogar die Besitzer dazu animiert wurde mitzutrinken.


 

 

Montag

16.00-18.00 Uhr
Training Nachwuchs

Dienstag

19.30-22.00 Uhr
Training Erwachsene

Mittwoch

15.45-17.00 Uhr
Training Nachwuchs