logoschnittgrau

logo fb100logo insta100logo wa100

 

TTC Startseite 3 800

FT Schierstein - TTC Lorchhausen 9:2
 
Zum Saisonauftakt trat die Erste beim Meisterschaftsfavoriten aus Schierstein an.
 
Aufgrund des langfristigen, verletzungsbedingten Ausfalls von Mario Kneissl, spielt die Erste nun die Saison mit Jens Roch, der sich sukzessive in die Mannschaft einfügen soll.
Die Doppel liefen nach 1 ½ Jahren Doppelpause noch nicht wirklich gut. Bernhard Weiler / Gregor Baier konnten sich souverän mit einem 3:0 Sieg durchsetzen, während Dominick Hoffmann / Jens Roch ein gutes Doppel zeigten und sich erst im 5. Satz geschlagen geben mussten. Das dritte Doppel ging jedoch glatt verloren, so dass man nach den Doppeln einen 2:1 Rückstand hatte.
 
In den folgenden 5 Einzel hielt man zwar ordentlich mit, musste aber die Überlegenheit des Gegners anerkennen und sich in die Niederlage fügen.
Kai Herrmann konnte dann nochmal durch einen 3:0 Sieg gegen Sattler Ergebniskosmetik betreiben, ehe Schierstein durch 2 Siege in den Spitzeneinzeln den 9.2 Endstand sicherstellte. Schon am morgigen Tag hat die Mannschaft die Chance auf Wiedergutmachung im Heimspiel gegen VfR Wiesbaden III.
 
Kai Herrmann