logoschnittgrau

logo fb100logo insta100logo wa100

 

TTC Startseite 3 800

Fast genau ein Jahr nach dem ersten Spiel „Alt gegen Jung“ fand beim TTC Lorchhausen die zweite Auflage statt. 
Nach der erfolgreichen Saison sowohl der Erwachsenen als auch der Jugend forderte der Nachwuchs die Stammkräfte der 3. und 4. Mannschaft heraus, wollte zeigen, was sie gelernt hatten und sich für den Einsatz bei den Erwachsenen für die nächste Saison empfehlen.

Die jungen Wilden waren diesmal: Jan Breitbach (der letzte Jugendliche, der in den Seniorenspielbetrieb gewechselt war), Carlos Noguera, Philipp Zell, Ferdinand Ott und die beiden „Küken“ Lukas Ziesen und Anneke Thon. Die Senioren hielten dagegen mit Steffen Ziesen, Edwin Seel, Wolfgang Nentwig, Heiko Fatscher, Rüdiger Stoll und Yu Jianhua.

Aus den Doppeln gingen die Senioren mit einer 2:1 Führung raus. Wolfgang und Edwin ließen Carlos und Lukas in 3 Sätzen nicht zur Entfaltung kommen, Steffen und Heiko behielten nach 4 umkämpften Sätzen gegen Jan und Anneke die Oberhand. Das eingespielte Doppel Philipp/Ferdinand hingegen konnte den ersten Punkt für die Jungen gegen Rüdiger und Yu holen. Jetzt aber schlug die Stunde der Jugend. Jan gegen Edwin ging über 5 spannende Sätze, mit dem besseren Ende für Jan. Carlos konnte seinen langjährigen Trainer Steffen in 3 Sätzen bezwingen und Philipp rang Heiko in 4 knappen Sätzen nieder. Im weiteren Verlauf ging es dann hin und her.

Wolfgang machte es Ferdinand unter anderem mit seinem Material schwer, Lukas gewann dagegen in einem flotten Spiel gegen Yu. Spannend machten es dann Anneke und Rüdiger. Gegen das ungewohnte Material Rüdigers spielte Anneke lange Zeit clever mit, am Ende setzte sich doch die Erfahrung Rüdigers durch.
5:4 für Jung hieß es zur Halbzeit, spannend und ausgeglichen war der Spielverlauf bis dahin. Die zweite Runde wurde wieder vom vorderen Paarkreuz eröffnet. Jan musste sich 0:3 gegen Steffen geschlagen geben, mit dem gleichen Ergebnis schlug Carlos seinen Gegner Edwin zur 6:5 Führung.
Doch die „Alten“ gaben sich bei weitem noch nicht geschlagen und noch mal Gas. Wolfgang mit Routine im Fünften gegen Philipp, Heiko in vier gegen Ferdinand und Rüdiger in drei gegen Lukas brachten das Team „Erfahrung“ mit 8:6 in Führung.

Die Verantwortung lastete plötzlich auf den Schultern der Zweitjüngsten, Anneke, die gegen Yu die Chance auf ein Unentschieden erhalten konnte. Sie behielt in vier engen Sätzen nicht nur die Nerven sondern auch die Oberhand. 7:8 aus Sicht der Jungen, insbesondere aus Sicht von Carlos und Lukas,
die im Abschlussdoppel das Unentschieden noch erspielen konnten.

Wenig Respekt zeigten die Beiden, auch Lukas nicht vor seinem Papa Steffen, der auf der anderen Seite mit Heiko versuchte,
den Sieg für die Senioren zu sichern. Souverän in 4 Sätzen siegte das Nachwuchsdoppel, das auch in der Meisterschaftsrunde schon öfters erfolgreich zusammen gespielt hatte. 

So endete ein toller Freitagabend mit einem gerechten 8:8 Unentschieden. Die jungen Nachwuchsspieler/innen haben
gezeigt, dass sie sich weiter entwickelt haben, dass sie in der kommenden Saison ein Gewinn auch im Herrenbereich sein können und dass einem um die Zukunft des TTC Lorchhausen nicht bange sein muss, solange so gute Nachwuchsarbeit gemacht wird, die so tolle Früchte trägt.

Alt gegen Jung 2023Vorne v.l.n.r: Lukas Ziesen, Anneke Thon, Edwin Seel, Jan Breitbach. Hinten v.l.n.r.: Steffen Ziesen, Wofgang Nentwig, Philipp Zell, Carlos Noguera, Ferdinand Ott, Rüdiger Stoll, Heiko Fatschern, Yu Jianhua.