Corona-Mitteilung Nr. 5 vom 29.10.2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

vor zwei Wochen hat sich der Tischtennisclub Lorchhausen für die Einstellung des Trainings- und Spielbetrieb entschieden. Diese Entscheidung halte ich im Anbetracht der aktuellen Situation für richtig und notwendig.

Gestern Nachmittag hat die Regierung mit den Ländern dem Verein die Entscheidung über den weiteren Betrieb genommen. Im Beschluss des Gremiums wurde ab Montag, den 02.11.2020 der Sportbetrieb im Amateurbereich eingestellt bzw. untersagt. Diese Entscheidung wurde auf die Dauer des kompletten Monats November getroffen.

Mit Sicherheit werden uns wieder bessere Zeiten bevorstehen, in der wir unsere geliebte Sportart wieder im vollen Umfang bestreiten können und dürfen. Wir, der TTC, nutzen die vierwöchige Pause positiv und erledigen bereits überfällige Aufgaben, um beim Wiedereinstieg das Augenmerk hundertprozentig auf den Sport zu legen.

In dieser schwierigen Zeit gab es durchaus Unzufriedenheit über den Beschluss des Vorstands zur zweiwöchigen Schließung des Sportbetriebs. Wie ich es oben erwähnt habe, sehe ich den Beschluss als wichtig und gut an. Jeder bewertet die aktuelle Situation für sich, ich persönlich habe keine Angst vor Corona. Jedoch zählt in diesem Moment nicht die einzelne Person, sondern das Wohlergehen der Gemeinschaft.

Die Führung eines so aktiven Vereins benötigt Zeit, Telefonate, Schriftverkehr, usw., viele Mitglieder arbeiten oftmals unscheinbar für diesen hervorragenden Verein. Die Trainer sind mittlerweile mindestens 4mal pro Woche in der Halle, der Vorstand ist aktiv, Klaus und Steffi übernehmen die Presseabteilung, Anja betreut das Mediale (Homepage, Facebook) und viele mehr...

All diesen „treuen Seelen“ des Vereins gilt mein Dank für diese ständige Leistung im Wohle des Vereins.

Wer in der Pause Aufgaben übernehmen möchte, kann sich gerne bei mir melden! Unter dem Corona-Lockdown leiden nicht nur wir, sondern auch unser Ausrüster „Sportshop-Koblenz“. Wenn Ihr Beläge, Schuhe, etc... benötigt, bitte denkt an ihn!

Bleibt alle gesund!
Lothar