TTC J 400

Die Bewegungssituation von Kindern hat sich im Zuge gesellschaftlicher Veränderungen gewandelt.

Ganztagsschule, Berufstätigkeit der Elternteile, multimediale Angebote aber auch schwindende Spiel- und Aktionsräume schränken die Bewegungsbedürfnisse der Kinder ein.

Der TTC hat 2015 die Bambinis ins Leben gerufen, um schon im Vorschulalter (ab dem 4. Lebensjahr die Motorik und die koordinativen Fähigkeiten der Kleinsten zu schulen und Bewegungserfahrungen spielerisch zu lernen.
Eine gute Technikschulung ist die Basis für die erfolgreiche und zufriedenstellende Ausübung eines Sports.
Mit zwei ausgebildeten Übungsleitern (C-Lizenz) und weiteren geschulten Trainerinnen und Trainern ist der TTC bestens aufgestellt um den „Kleinen“ den komplexen Sport Tischtennis beizubringen.

Wir haben zur Zeit fünf Nachwuchsteams in allen Altersklassen (J19, J15, J 13 und J11).