Freundschaftsspiel gegen Fachbach

TTC Lorchhausen: Sieg und Unentschieden an der Lahn

Am Freitag, 26. August war es endlich so weit. Um 18.00 Uhr trafen sich die Spieler des TTC Lorchhausen in Lorch an der Halle, um gemeinsam zum Freundschaftsspiel gegen die SG Untere Lahn in Fachbach zu fahren.

Aus allen vier gemeldeten Lorchhäuser Mannschaften setzte sich der Trupp zusammen, plus einem Jugendspieler. Gemeinsam ging es erst Rhein abwärts bis Lahnstein, dann die Lahn ein kurzes Stück hoch bis zum Gemeindezentrum in Fachbach.

Es sollte mit zwei Vierermannschaften gespielt werden. Die „erste“ Mannschaft vom TTC wurde gestellt von Oliver Seel, Jürgen Sommer, Steffen Ziesen und Matthias Ott, die „zweite“ Mannschaft vertraten die Spieler Günter Bergmann, Walter Mauer, Heiko Fatscher und der Jugendspieler Philipp Zell.

Die Spiele der beiden Mannschaften waren sehr ausgeglichen und es mussten alle Spiele durchgespielt werden. Im Spiel der „ersten“ Mannschaft setzte sich das Quartett des TTC mit 8:6 gegen die Spieler Jan Ganswind, Kai Zibell, Fabian Zaun und Roman Fidali von der SG Unteren Lahn durch. Die Punkte für den TTC holten das Doppel Oliver Seel/Steffen Ziesen sowie im Einzel Oliver Seel (1), Jürgen Sommer (2), Steffen Ziesen (2) und Matthias Ott (2).

Genau so eng ging es auch im Spiel der „zweiten“ Vertretung zu, es gab hier allerdings keinen Sieger. Freundschaftlich und gerecht trennten sich Oliver Himmighofen, Andreas Missong, Leslie Facklam (Gastspielerin vom VfL Nastätten) und Biagio Cupoletta mit einem Unentschieden von den Gästen aus Lorchhausen.

Die Punkte zum Unentschieden erkämpften für Lorchhausen Günter Bergmann/Walter Mauer im Doppel, Günter Bergmann (2), Walter Mauer (2) und Philipp Zell (2) im Einzel.

Es war ein gelungener Abend mit sportlich ausgeglichenen Spielen und einem gemütlichen und geselligen Abschluss dank genügend Speisen (besonders lecker Leslies Streuselkuchen) und Getränken (Kais Bier).

Ein Rückspiel wurde von beiden Seiten gewünscht und soll voraussichtlich zur Vorbereitung auf die Rückrunde Anfang Januar in Lorch stattfinden.

(Jürgen Sommer)