2. Vereinsübergreifendes Trainingsturnier des TTC Lorchhausen am 05.04.2024

Auch zum zweiten vereinsübergreifenden Trainingsturnier konnten Jürgen Sommer und Anneke Thon ein volles Teilnehmerfeld begrüßen.

Es war sehr erfreulich, dass sowohl Teilnehmer vom ersten Turnier, als auch neue Spieler/innen an dem Turnier teilnahmen. Zum ersten Mal waren auch 2 Spieler aus dem benachbarten Rhein-Lahn-Kreis dabei.

Sehr ausgeglichen und umkämpft war die obere Hälfte der 16 Teilnehmer. In der Vorrunde setzten sich Titelverteidiger Oliver Seel von TTC und Manuel Lenz vom VfL Nastätten ungeschlagen in ihren Gruppen als Gruppenerste durch.

In der unteren Hälfte wurde Raphael Hanold auch Bad Schwalbach seiner Favoritenrolle gerecht und zog ungeschlagen in die 2. Runde ein.
Etwas überraschend setzte sich in der 4. Gruppe Rafael Biernacki vom SV Ramschied gegen den vom QTTR Wert höher eingestuften TTCler Markus Breitbach durch.

In der 2. Runde kam es dann zum Showdown zwischen den beiden bis dahin ungeschlagenen Oli Seel und Manuel Lenz, in dem sich der Titelverteidiger Oli mit 3:1 Sätzen durchsetzte. Es war der einzige Satz, den er auf dem Weg zur Titelverteidigung abgab.

Auch in der zweiten Runde spielte der Ramschieder Rafael Bernacki stark auf, konnte jedoch Raphael Hanold im letzten Spiel nicht bezwingen. Raphael hatte es noch mal spannend gemacht und in einem spektakulären 5 Satz Spiel gegen Markus Breitbach knapp verloren.

Am Ende waren Raphael und Rafael mit 3:1 Spielen gleich auf. Auch die Satzdifferenz war bei beiden gleich. Letztlich entschied der direkte Vergleich zu Gunsten des jungen Nachwuchstalentes Raphael Hanold vom TV Bad Schwalbach.

Hier noch mal die Übersicht über die Platzierungen:
Obere Hälfte: 1. Oliver Seel, 2. Manuel Lenz, 3. Lars Prinz, 4. Marcel Knott, 5. Gregor Baier, 6. Markus Strauch, 7. Marcel Jandl, 8. Jan Breitbach.
Untere Hälfte: 1. Raphael Hanold, 2. Rafael Biernacki, 3. Markus Breitbach, 4. Heiko Fatscher, 5. Daniela Körner, 6. Marc Theune, 7. Manuel Wagner, 8. Jianhua Yu.

Nach der kurzen Verabschiedung sind hoffentlich alle gut und glücklich nach Hause gekommen.

Als nächste Veranstaltung ist Anfang Juli zur Überbrückung der Sommerpause ein 4er Tisch Doppelturnier geplant, Einladungen ergehen rechtzeitig.

IMG 4815  IMG 4816  IMG 4817